Falsch platzierte Werbung oder wie man seine Besucher vergrault.

Falsch platzierte Werbung im Internet

Man möchte kurz online einen Film über ein interessantes Thema oder einen News-Eintrag anschauen und klickt auf den "Play" Button. Aber anstatt den gewünschten Film wird kurz (10-20 Sekunden) ein Werbefilm eingeblendet. Sieht man leider immer des öfteren. Problemmatisch wird es vorallem dann, wenn man mehrere Videos anschauen will. Spätestens nach dem 3mal hat man den Werbe-Video satt, nach dem 5ten mal kennt man den Text auswendig.

Die Frage ist, wie verhält sich der Besucher auf dieser Seite? Wird der Besucher diese Werbefilme alle schön brav anschauen und auf das richtig Video warten?

Ich behaupte NEIN. Jeder wird nach dem 3-4 Video (mit Werbeeinblendung) die Webseite verlassen und eine alternative Webseite suchen OHNE Werbeeinblendung. Webseite 0 = User 1. So verliert man Besucher und Traffic.

zurück zur Übersicht